Neue Website für Einfach Tierschutz e.V.

Die neue Website von „Einfach Tierschutz e.V.“ ist seit heute online. Als wir die alte Seite des Tierschutzvereins gesehen haben, wussten wir sofort, denen müssen wir helfen.

Warum haben wir die Website von Einfach Tierschutz e.V. überarbeitet?

Wir haben selbst einen Hund, der uns durch diesen Tierschutzverein vermittelt worden ist. Die Hunde kommen aus einem Shelter in Rumänien. Der Einfach Tierschutz Verein kümmert sich dort um Hunde, die keiner mehr haben will oder einfach frei herumlaufen. Nicht selten sind diese Hunde verletzt und der Einfach Tierschutz Verein tut alles mögliche, dass diese Hunde wieder gesund werden und in liebevolle Hände kommen.

Weil der Verein und seine Mitglieder eine wirklich tolle Leistung vollbringen, wollten wir den Verein unterstützen und was wäre da besser als eine neue und vorzeigbare Homepage?

Was haben wir gemacht?

Bei der neuen Homepage setzen wir auf das CMS WordPress. Somit kann der Verein die Inhalte ohne großen Aufwand selbst pflegen. Des Weiteren haben wir das Design erstellt und Bilder für die Homepage überarbeitet. Die einzelnen Seiten haben wir wie auf der alten Homepage angelegt und den Content übernommen und ein paar kleine Anpassungen gemacht. Außerdem haben wir die Formulare für die Mitgliedschaft und die Vermittlung von Hunden überarbeitet. Zu guter Letzt haben wir einen YouTube Feed des Tierschutzvereins eingebunden. Somit sehen Besucher der Homepage immer die 7 neusten Videos des Tierschutzvereins. Natürlich haben wir uns auch um die Installation und Einrichtung gekümmert.

Wir hoffen, dass das dem Verein ein wenig hilft und er somit vielleicht noch mehr Mitglieder bekommt, die Einfach Tierschutz unterstützen in dem was sie tun.

Schaut doch auch mal beim Einfach Tierschutz e.V. vorbei. Der Verein kann jede Unterstützung gebrauchen.